Tipp: Wechler Handy Tariftyp bin ich?

Handyschutz24 Vertriebspartner

ImpressumABC Handyversicherung Startseite Kontakt

Info zum Handyschutz
Die wichtigsten Infos zur Handyversicherung

Die Versicherungspakete
Beiträge und Leistungen
der Pakete im Vergleich


Antragsformular
Jetzt den Schutzbrief anfordern

Häufig gestellte Fragen
Und unsere Antworten dazu
 
Tipps gegen Handyklau
Handy geklaut, und jetzt?
Handyverzeichnis

Welcher Handy Tariftyp bin ich?

Wer sich auf der Suche nach einem neuen Handytarif befindet, der muss zunächst einmal zwei grundlegende Fragen klären, um die entsprechenden Handytarife vergleichen zu können. Die erste Frage bezieht sich auf den Tariftyp. Soll ein fester Vertrag ohne eine vertragsfreie Prepaid Lösung genutzt werden. Ebenso wichtig ist, ob ein Handygerät benötigt wird oder schon vorhanden ist.

Die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Typen liegen in Preis und Flexibilität. Der Service und die Netzqualität sind bei Prepaid und festem Vertrag die gleichen. Die Vorteile liegen mittlerweile eher bei Prepaid Tarifen, da diese deutlich günstiger sind und ohne Vertragslaufzeit oder Mindestumsätze funktionieren. Nur was genutzt wird muss auch gezahlt werden. Zusätzlich bieten die Prepaid Anbieter auch optionale Flatrates für bestimmte Netze, für das Internet oder auch für SMS an, die monatsweise laufen und so gezielt die Kosten senken können. Auch die Aufladung erfolgt mittlerweile ohne Komfortverlust entweder automatisiert wenn das Guthaben einen Betrag unterschreitet, oder eben über SMS oder Anruf.

So bleiben die einzigen Vorteile der festen Verträge noch bei den Handymodellen, die bei Verträgen günstiger zu erwerben sind. Aber auch hier gibt es bei vielen Prepaid Tarifen ansprechende Ansätze. Um die besten Tarife beider Arten vergleichen zu können bieten sich unabhängige Vergleichsseiten an.


Alles zur Handy Versicherung Sitemap - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Surftipps - Empfehlungen
Versicherung für Handys, PDAs & Smartphones :: Versicherungsvergleiche ::